1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Klimadeckel

Bau eines Klimadeckels für Zargen mit DNM

Auch in diesem Jahr hat mich bei der ersten Frühjahrsdurchsicht die enorme Feuchtigkeit und teilweise auch Wabenschimmel in einzelnen Beuten gestört. Jetzt wurde es höchste Zeit, sich des Problems anzunehmen und nach Lösungen zu suchen.

Im Internet sind diverse Vorschläge zu möglichen Abhilfen zu finden. Es gibt auch Videos zum Bau eines Klimadeckels (auch D- Deckel genannt). Als Beispiele möchte ich hier zwei Beiträge erwähnen, an denen ich mich bei meiner Lösung orientiert habe:

Um nun selbst ein Gefühl dafür zu bekommen, was in der Praxis funktioniert und mit welchen Materialien man die besten Erfolge erzielt, habe ich mehrere Varianten ausprobiert…

Bei Interesse kann der komplette Blog unter den nachstehenden Links online gelesen oder als PDF- Datei herunter geladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.